Es gibt keine glücklichen Milchkühe!

Der Geburtstag ist überstanden.
Überstanden ist auch genau der richtige Ausdruck, zumindest, was die Mahlzeiten angeht.

Kuchen hat meine Freundin gebacken, der war unglaublich gut!

Abends gab's dann für uns Brokkoli, Erbsen und Möhren und Kartoffeln. War auch recht lecker.

Bei uns gesessen haben meine angeheiratete Nichte und die Freundin meines angeheirateten Neffen.
Nennen wir sie Hanni und Nanni.

War ich mit Anfang 20 auch so?! OGott ich hoffe nicht! Mein Eindruck von den beiden war eher 14 und Spätentwickler.
Beide äußerst hübsch (und sich dessen bewusst), recht gut gebildet und eigentlich auch erwachsen in ihrer ganzen (offensichtlichen) Art.

Hanni hat viele Fragen gestellt, das hat mich eigentlich erst auch gefreut. Wären dann meine Antworten nicht so lustig angekommen. Sie hat mit Nanni Blicke getauscht und sich offenbar drauf verständigt, dass sie einfach mal schauen, was ich so auf die "interessierten" Fragen antworte. Mit leichtem Grinsen von wegen die Alte hat eh nen Schuss.

Das war mein Eindruck, weil zum Schluss die Frage kam "Und Milch von glücklichen Kühen?"
Meine Antwort war "Es gibt keine glücklichen Kühe."
Sprachlosigkeit, riiiesige Augen, dann hat Nanni losgeprustet und Hanni ist eingefallen.

Habe gemeint, sie können ja mal überlegen, wo sie mit dem Thema angefangen haben, was an dem Leben einer Milchkuh (egal welcher!) glücklich ist.
Dass sie maximal 8 Jahre alt wird? Dass sie 1x im Jahr vergewaltigt wird, ein Kalb bekommt und es dann weggenommen kriegt?

Wenn sie trotzdem glücklich sein kann, wieso wird dann für Vergewaltiger immer wieder die Todesstrafe gefordert? Und wieso leiden alle mit Menschenmüttern, wenn deren Kinder entführt werden? Könnten die nicht dann auch trotzdem glücklich sein?
Möglicherweise. Aber wir alle wissen, dass das für eine Frau oder Mutter ziemlich das schlimmste ist, was passieren kann.

Den Kühen passiert das ihr ganzes Leben lang immer wieder.

Das Thema war dann am dem Tisch wohl doch zu tiefgreifend.

21.1.14 10:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung